Historie

Die Geschichte der "anko Pflege-Team"

2017

März 2017 Gründung des Pflegedienstes, Branding erstellt, im April Einstellung 1. Fachkraft, Büroeinrichtung, Öffentlichkeitsarbeit, Im Juni ersten 2 Kunden über Privatversorgung, Im September Einstellung 2. Fachkraft und somit den Versorgungsvertrag mit Kassen bekommen.

2018 - 2019

anko wurde in Weinsberg gut angenommen und somit wuchs das Pflege-Team. Im Jahr 2018 konnte unser 11-köpfiges Team bereits 99 Kunden versorgen. 2019 haben wir zum ersten mal unsere Helferin für die Ausbildung zur Altenpflege angemeldet.

2020 - 2022

Während des ersten Lockdowns 2020 Umzug in unsere neuen Büroräume aus Hauptstr. 18 in die Kernerstr. 22 innerhalb Weinsbergs. In der Coronakrise sind wir als Team zusammengewachsen, minimale Ausfälle, alle Kunden konnten versorgt werden.

2023

Änderungen der Leitungspositionen: Frau Keller übernimmt die Stelle der Pflegedienstleitung und Frau Kotzur als stellvertretende Pflegedienstleitung. Frau Koch ist weiterhin die Geschäftsinhaberin. Änderungen innerhalb des Teams und der Leistungsangebote.